Marc Tomaschett

Marc Tomaschett

Senior Consultant / Geschäftsleiter


Telefon +41 (0) 79 214 42 42
Email marc.tomaschett(at)synto.ch




Marc Tomaschett begleitet Strategie-/ Organisationsentwicklungen, führt Organisations- und Veränderungsprojekte und unterstützt Führungspersonen durch Einzelcoaching. Seine Stärken sind die strategische Gesamtsicht, das analytische Denken, das methodisch strukturierte Vorgehen, die Entwicklung von Lösungsansätzen und das Coaching der Mitarbeitenden.
Den Kundennutzen erbringt er vorwiegend mit den Kernkompetenzen 'Entwicklung von Unternehmensstrategien/strategisches Management' und dem 'Prozessmanagement' mit Analysen, Optimierung und Modellierung. Die operative Führungserfahrung nutzt er zur Lösung von Führungsfragen rund um die Unternehmensentwicklung und auch für Projektführungsaufgaben, vorwiegend bei Projekten zur Strategieumsetzung bzw. Organisationsprojekten. 

Marc Tomaschett zeichnet sich verantwortlich für die strategische und operative Leitung der Synto Unternehmungsberatung AG. Er leitet alle Programme der Unternehmung.  

Nach dem Erststudium arbeitete er für IBM im Bereich Personal Computing und Systemintegration. Später führte er bei der GfaI den Bereich Lösungsentwicklung. In der Bedag-Gruppe war er erfolgreicher Geschäftsführer der Datapower AG. Bei Unisys gestaltete er als Berater Management-Methoden und Prozesse und führte diese bei namhaften Kunden ein. Am 1.4.1998 gründete er die Tomaschett Management Operations, die am 1.9.1999 in die Management Operations GmbH umfirmiert wurde. Im Mai 2007 wurde diese in die Synto Unternehmungsberatung AG überführt.

 

Aus- und Weiterbildung

  • Nachdiplomstudium: Executive MBA an der HSG
  • Dipl. sc. Nat. ETH, Vertiefung in Neurobiologie

Mandate

  • Prüfungsexperte Managementzentrum der Fachhochschule Bern, Technik und Informatik
  • Dozent für Unternehmensstrategie am Managementzentrum, Fachhochschule Bern, Technik und Informatik

Diverses

  • Militär: Führungserfahrung mit 11 Jahren Kdt Tätigkeit und 17 Jahren Stabstätigkeit
  • Mitglied Alumni HSG und Alumni Executive MBA HSG (St. Gallen und Bern)